Blockflöte

Das Unterrichtskonzept für Blockflöte bezieht sowohl die C-Flöte als auch die F-Flöte in die Ausbildung ein.
Es kommen Musikstücke aus unterschiedlichen Stilrichtungen zum Einsatz, vom einfachen Kinderlied über
das Volkslied, klassische Werke aus der Renaissance und Barockzeit bis hin zu Rock und Pop.

Das Lernkonzept geht vom Einfachen aus und führt systematisch hin zu musikalisch und technisch
Anspruchsvollem. Die dem Unterrichtsmaterial zugehörige CD ermöglicht es dem Schüler, mit einem
Barockorchester bzw. einer Band zu spielen.

Die Blockflöte eignet sich hervorragend als Einstieg ebenso für Schüler, die ein anderes Blasinstrument
(Holz- oder Blechblasinstrument) erlernen wollen und hier auch erlernen können.

blockfloete

Wer kann mitmachen?

Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters, (Anfänger und Wiedereinsteiger),
Generation 50+. Los geht's!