No module Published on Offcanvas position
Reichenbacher Straße 94 | 08056 Zwickau 03 75 - 24 12 81 info@musikschule-zwickau.de

Ferienakademie "Schüler erlernen ein Instrument"
17. bis 22.10.2011

blick 2011 09 28 Bericht im Zwickauer Blick am 28. September 2011

Ferienakademie für Musik in Zwickau

ferienakademie14feb 02Unter der Leitung der Musikschule Hofmann Zwickau und dem Förderverein Musischer Schlossberg Planitz e. V. fand in der ersten Winterferienwoche vom 14.02. bis 19.02.2011 unter dem Motto "Schüler erlernen ein Instrument" die erste Ferienakademie für Musik in Zwickau statt.

Die Schüler waren mit großem Enthusiasmus dabei. In einem großen Abschlusskonzert vor zahlreichem Publikum erhielten alle Teilnehmer ein Zertifikat.

Die Ferienakademie für Musik in Zwickau soll zu einer ständigen Einrichtung werden. Jeweils in der ersten Ferienwoche der Winter-, Sommer- und Herbstferien können sich Schüler ab der 7. Klasse für die Sparten Keyboard, Gitarre, Schlagzeug und Gesang anmelden.

Das Projekt wird vom ESF (Europäischer Sozialfonds) und dem Freistaat Sachsen durch die SAB (Sächsische Aufbaubank) gefördert.

ferienakademie14feb 01